Support

  • Probleme bei der Suche?
  • Funktionieren die Services nicht wie gewünscht?
  • Keine passenden Antwort im Handbuch oder bei den häufig gestellten Fragen (FAQ) gefunden?

Kontaktieren Sie den Support via Kontaktformular/Email.


geodata4edu.ch bietet den Endnutzerinnen und Endnutzern der beteiligten Institutionen Support hinsichtlich technischen Problemen und Fragen zur Suche und Zugriff auf die Datensätze. Wir helfen gerne bei Problemen hinsichtlich der Nutzung und des Betriebs bis und mit der Bereitstellung der Daten über die Services für die Weiterverarbeitung in GIS-Programmen.

Für Gruppen stellen wir den Service gerne auch im Rahmen einer Präsentation/Schulung vor Ort an der Hochschule vor. Setzen Sie sich dazu mit uns in Verbindung.

Bediente Servicezeiten Support: Montag – Freitag, 10:00 – 16:00
Reaktionszeit: Ein Werktag (Montag bis Freitag)

Kontaktieren Sie uns!

Achtung: Weiterführende Fragen bezüglich Analysemöglichkeiten innerhalb der GIS-Systeme sowie Recherchefragen bezüglich nicht verfügbaren Datensätzen von anderen Anbietern als Schweizer Bundesämter und kantonalen Stellen können zurzeit nicht bearbeitet werden und sind an die Fachpersonen der eigenen Institutionen zu richten.